Die Los-Fee hat gezogen – Die Gewinner unseres Mathematikquizes stehen fest


Die Gewinner unseres Mathematikrätsels stehen fest. Unsere Los-Fee hat aus den sechs richtigen Einsendungen unsere drei glücklichen Rätselgewinner gezogen.

Jieoh A., Theresa L. und Josia P. können sich über einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 € freuen. Wir wünschen viel Freude damit.

Die Wuttke Ingenieure haben anlässlich der Bundesrunde der Matheolympiade 2019, welche in unserer Heimatstadt Chemnitz im Mai durchgeführt wurde, ein kleines Preisrätsel für interessierte Mathematiker veranstaltet. In unserer Aufgabe begaben sich 14 Teilnehmer unteranderem auf die Spuren von Carl Friedrich Gauss und Pythagoras.

Welches Rätsel wir gestellt haben und wie dieses zu lösen ist, finden Sie bei uns unter www.wuttke-ingenieure.de/matheolympiade. Die Lösung wurde uns freundlicherweise von Dr. Norman Bitterlich, Koordinator im Organisationsteam BMO2019, zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns herzlich beim Organisationsteams MO2019 für ihre tatkräftige Unterstützung sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.