Ein Perser in Sachsen


Mercatorverein e.V. erfährt Wissenswertes über das Vermessungswesen im Iran

In schöner Regelmäßigkeit organisiert der Mercatorverein e.V. für seine Mitglieder und Gäste in der Gaststätte Schmiedelandhaus in Greifendorf Vorträge zum Vermessungswesen in fremden Ländern.

Diesmal stand Persien auf der kulinarischen Landkarte.

Ramtin Keshtkar Rezaei berichtete an diesem Abend über die Besonderheiten der Vermessung in seiner Heimat Iran.Ramtin ist seit letztem Jahr Mitglied im Verein und arbeitet als Projektleiter in der Abteilung Digtiale Raumdaten der Wuttke Ingenieure GmbH.

Besonders viel Mühe hatte er in seiner Freizeit in die Zusammenstellung eines Menüs mit typisch persischen Speisen gesteckt.Zusammen mit dem Chef von der Gaststätte Schmiedelandhaus Norbert Hohmann bereitete er die Speisen auch selbst mit vor.

Auf den Fotos zu diesen News sind diese auszugsweise abgebildet.

Vielen Dank an Ramtin und an Norbert Hohmann und sein Team vom Schmiedelandhaus in Greifendorf für die herzliche Bewirtung.

Der Vorstand

Oliver Wuttke

Alexander Neumeister

Volker Schwalm