Unser Talent bei den Olympischen Jugend-Winterspielen dabei

Einem bislang überragenden Winter des Chemnitzer Rodel-Talents Timon Crangagnolo folgt nun die Nominierung für die Olympischen Jugend-Winterspiele im Januar im schweizerischen Lausanne.


Die Rodelwettbewerbe werden dabei auf dem Eiskanal in St. Moritz ausgetragen.

Der Nominierung vorausgegangen waren Bestleistungen im Jugend-A-Weltcup. Dabei erzielte Timon beim Weltcup in Innsbruck (Österreich) zwei 2. Plätze. Beim Lauf in Königssee erzielte er im ersten Lauf seinen 1. Weltcup-Sieg, im zweiten Lauf fuhr Timon auf dem 2. Platz ein.

Dass Timon weiter bei seinem Heimatverein ESV Lok Chemnitz an den Start gehen kann, liegt unter anderem an der Förderung durch die Wuttke Ingenieure. Seit 2016 besteht nunmehr die Partnerschaft mit dem jungen Sportler.

Freie Presse Artikel zur Nominierung (17.12.2019): neun-talente-aus-der-region-im-aufgebot

Freie Presse Artikel über die ersten Erfolge in diesem Winter (06.12.2019): 16-jaehriger-sorgt-bei-weltcup-fuer-furore

Mehr Infos zu Timon finden Sie unter www.wuttke-ingenieure.de/sponsoring.