Wuttke Ingenieure

Sponsoring

Wir geben zurück

Offizieller Sponsor
des U23 Weltmeisters Timon Grancagnolo

Sponsoring der Wuttke Ingenieure

Timon Grancagnolo
Nachwuchstalent im Rennrodeln

WM 2022/ 2023

Unser Timon hat es tatsächlich geschafft - er ist U23 Weltmeister im Rodeln geworden! Auch in der Gesamtwertung hat er einen hervorragenden 7. Platz belegt.

Wir sind sehr stolz und freuen uns darauf, dich auch in Zukunft zu unterstützen, lieber Timon!

Hier einige Eindrücke dieses legendären Wochenendes. Natürlich waren wir live dabei.

Timon Grancagnolo Timon Grancagnolo Timon Grancagnolo Timon Grancagnolo
Timon Grancagnolo

Hintergrund

Gezieltes Sponsoring zahlt sich aus. Das kann Oliver Wuttke, Geschäftsführer der Wuttke Ingenieure GmbH mit Recht behaupten.

Der 18-jährige Timon Crancagnolo aus Chemnitz gilt als hoffnungsvollster Nachwuchsrodler Sachsens. Bei allen nationalen Wettbewerben in den letzten Jahren kam er aufs Treppchen, bei den meisten Wertungsläufen sogar ganz oben auf Platz 1. Auch international steht er mittlerweile sehr weit oben. In der Saison 2019/2020 startete Timon im Jugend-A Weltcup und ist bei den Jugend Olympischen Spielen holte er sich den 2. Platz. Die Saison 2020/2021 fiel wegen der Corona-Pandemie komplett ins Wasser. Um so besser lief die Saison 2021/2022, die Timon mit dem Gewinn des Gesamt-Junioren-Weltcup beendete. Für die neue Saison hat er sich für den Weltcup bei den "Großen" qualifiziert.

Damit Timon für seinen Heimatverein ESV Lok Chemnitz, trotz höherer Kosten für Material und Reisen zu den Wettkämpfen, auch in Zukunft starten kann, wird er seit der Saison 2016/2017 von den Wuttke Ingenieuren unterstützt. Dieses Engagement für Timon und den Verein hat sich mittlerweile sehr gelohnt.

Die Partnerschaft steht auch in Zukunft auf einem festen Fundament, gut für Timon. Vielleicht geht Timon einmal bei den Olympischen Winterspielen für Deutschland an den Start.

Timon über sich

Ich bin Timon Grancagnolo und wurde am 04.04.2003 in Chemnitz geboren. 2009 bin ich in den ESV Lokomotive Chemnitz eingetreten und betreibe seit dem den Sport Rennrodeln. Um meinen Traum zu erreichen, einmal in die Nationalmannschaft zu kommen, trainiere ich seit 2014 am Bundesstützpunkt für Wintersport in Oberwiesenthal. Dort besuche ich die Eliteschule des Wintersports und lebe im Internat. Zu meinen Hobbys, neben dem Rennrodeln, gehören Radfahren und Fußball spielen. Außerdem verbringe ich gern Zeit mit meinen Freunden.

Timon Grancagnolo
Timon Grancagnolo

Erfolge

Saison 2022/2023
Weltcup
7. Platz in Innsbruck-Igls (AUT), 02.12.2022
U23 Weltmeister bei der Rodel WM in Oberhof/ Platz 7 in der Gesamtwertung 
 
Saison 2021/2022
Junioren Weltcup - Gesamtsieger
 
Saison 2020/2021
 
Ausfall wegen Corona
 
Saison 2019/2020
 
Olympische Jugend-Winterspiele 2020 in St. Moritz (CH) - 17.01. bis 20.01.2020
2. Platz im Herren-Einzel
2. Platz im Team-Wettbewerb 
 
Junioren Weltcup
4. Platz in Winterberg (D), 31.01.2020
12. Platz in Winterberg (D), 02.02.2020
Gesamtwertung nach allen Läufen: 18. Platz
 
Jugend-A-Weltcup:
2. Platz in Innsbruck (A), 30.11.2019
2. Platz in Innsbruck (A), 01.12.2019
1. Platz in Königssee (D), 06.12.2019
2. Platz in Königssee (D), 08.12.2019
Gesamtwertung nach allen Läufen: 1. Platz
 
Deutsche Meisterschaft am Königssee (D)
3. Platz, 13.02.2020
 
Deutscher Jugend A- & Junioren B - Cup Rennrodel um den ENSO-Pokal
2. Platz in Altenberg (D), 06.02.2020 in der Klasse Junioren B
 
 

Förderprojekt

„Innovation im Bestand – Die Digitalisierung der Technischen Gebäudeausrüstung“

Inhalt:

  • Analyse des Projektes „Sanierung Bühnen Köln“
  • Entwicklung von Workflows
  • Projektbetreuung und Qualitätssicherung
  • Auslotung von Chancen für den Vertrieb