Wuttke Ingenieure

Über uns

Der Weg zur Spitze

„Die Arbeit bei Wuttke ist vielseitig und ich schätze die einzigartigen Herausforderungen der Projekte. Im Team arbeiten wir stets im offenen Austausch zusammen und gehen Probleme gemeinsam an. Mich motiviert, dass hier eigene Ideen umgesetzt werden und diese von Kolleginnen und Kollegen rege genutzt werden.“
Andreas Fröhlich
Rechnungswesen/Buchhaltung
Chemnitz

Unser Leitbild

Spezialisten mit Hightech
Familienunternehmen
Arbeitsplatz Erde

Spezialist:innen mit
Hightech

Jeder/jede Kund:in ist einzigartig, deswegen bekommen Sie bei uns eine individuelle, bedarfsorientierte Lösung mit exakten Ergebnissen. Durch unsere langjährige Erfahrung finden wir die passgenauen Methoden, um verlässliche Ergebnisse pünktlich zu liefern. Wir forschen im Team ständig an Innovationen, damit unsere Kund:innen Lösungen erhalten, die wirtschaftlich und nachhaltig sind. Die täglichen Herausforderungen motivieren uns, interne Prozesse agil zu verbessern.

Familienunternehmen

Gegenseitiger Respekt, zusammenarbeiten auf Augenhöhe und wertschätzende, unmittelbare Kommunikation zeichnen uns als familiengeführtes Unternehmen aus. Wir halten unser Wort sowohl im Team als auch gegenüber unseren Kunden und Kundinnen, sind persönlich jederzeit ansprechbar und ein zuverlässiger Partner.

Arbeitsplatz
Erde

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen eine Umgebung zum Wachsen, in der sie sich kreativ mit eigenen Ideen einbringen und eigenverantwortlich handeln können. Die Aus- und Weiterbildung unserer Fachkräfte ist uns wichtig. So entwickeln wir uns ständig weiter und entfalten so unser volles Potenzial. Motivierten und technikbegeisterten Erdbewohnern geben wir gerne die Chance sich uns anzuschließen.

Der Weg zur Spitze 2.0

Mit dem Leitbild "Der Weg zur Spitze" motiviert sich die Wuttke Ingenieure GmbH täglich besser zu werden. Nach unserem Weg zur Spitze im Jahr 2020 mit der Besteigung der Zugspitze, erklimmen wir diesen Sommer den Gipfel erneut. Diesmal wird es noch höher und extremer. Mit dem "Weg zur Spitze 2.0" geht es für uns dieses Jahr nach Afrika. In unserer Expedition werden wir die zwei höchsten Berge Namibias besteigen, den Königstein und das Horn im Brandbergmassiv. Wir freuen uns auf das Abenteuer und die neue Herausforderung.
Hier entlang wenn du mehr über unsere Expedition nach Namibia erfahren willst
Wuttke Ingenieure

Unser Team arbeitet deutschlandweit zusammen

Chemnitz
Anschrift Markt 5, 09111 Chemnitz Art Standort Ansprechpartner Marie Mowitz
marie.mowitz@wuttke-ingenieure.de
Ansprechpartner Digitale Raumdaten Nico Caspar
nico.caspar@wuttke-ingenieure.de
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Rhein-Main
Anschrift Farmstraße 118, 64546 Mörfelden-Walldorf Art Standort
Ansprechpartner Krzysztof Warzocha
krzysztof.warzocha@wuttke-ingenieure.de
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Berlin
Art Projektstandort Ansprechpartner Marie Mowitz
marie.mowitz@wuttke-ingenieure.de
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Stuttgart
Art Projektstandort Ansprechpartner Krzysztof Warzocha
krzysztof.warzocha@wuttke-ingenieure.de
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Standortkarte
Standortkarte
Standortkarte
Standortkarte

Unsere Expert:innen für
jedes Ihrer Anliegen

OliverWuttke
Oliver Wuttke Geschäftsführender Gesellschafter
Eppert
Ingo Eppert Prokurist / Vertriebsleiter
ManjaReichel
Manja Reichel Personal / Lohnbuchhaltung
gudrun
Gudrun Förster Ausbilderin Bauzeichner
Mowitz
Marie Mowitz Büroleiterin Chemnitz/ Ausbilderin Vermessungstechniker
krzystof
Krzysztof Warzocha Büroleiter Rhein-Main
Nico
Nico Caspar Abteilungsleiter Digitale Raumdaten
Jan
Jan Wuttke Projektkoordinator
Du
Du Du passt zu uns und kannst dir vorstellen, dass an dieser Stelle dein Bild kommt? Schau dir hier unsere Stellen an

Unser Engagement für Nachhaltigkeit

Als Vermessungsingenieure sind wir zum Großteil im Außendienst unterwegs und sehen dabei die verschiedensten Orte dieser Welt. Unser Arbeitsplatz ist die Erde, deswegen legen wir viel Wert auf eine nachhaltige Führung unseres Unternehmens zum Schutz unseres Planeten. Uns ist es wichtig nicht nur intern nachhaltig aktiv zu sein. Wir haben viele spannende Projekte, die die Nachhaltigkeit in der Baubranche fördern und mit innovativen Ideen dem Klimawandel entgegenwirken.
  • Digital Only:

    Mit Hilfe der Digitalisierung konnten wir die Verwendung von Papier im Unternehmen auf ein Minimum begrenzen. Alle Mitarbeiter sind mit einem Surface, Laptop oder Smartphone ausgestattet, was die papierfreie Kommunikation im Arbeitsalltag und die Organisation im Meeting erleichtert.
  • E-Mobilität:

    Um unseren Co2-Fußabdruck zu verringern, setzten wir in der Fortbewegung verstärkt auf E-Mobilität. In unserem Fuhrpark sind schon einige E-Autos vertreten, die im Unternehmen an unserer Ladestation aufgeladen werden können. Auch E-Bikes, die wir unseren Mitarbeitern als Job Rad zur Verfügung stellen, können im Unternehmen aufgeladen werden.
  • Nachhaltige Produktwahl:

    Für die Umsetzung unserer Projekte setzten wir auf qualitativ hochwertige und nachhaltige Materialien, Werkzeuge und Arbeitskleidung. Im Unternehmen predigen wir einen verantwortungsvollen Umgang, um die Langlebigkeit der Produkte zu gewährleisten. Bei der Wuttke Ingenieure gilt Qualität vor Quantität in allen Bereichen.

Unser Wuttke Ballon

Der Weg zur Spitze ist für uns nicht nur auf eine Art und Weise erreichbar. Seit einem Jahr sind wir nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern auch über den Wolken von Chemnitz zu finden. Unser wunderschöner Wuttke Ballon zieht mit seinem knalligen Orange jeden Blick auf sich und lässt unsere Herzen höher fliegen, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn alle Mitarbeiter:innen haben eine Freifahrt zur Einweihung des Ballons erhalten, um die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Unser Schützling Timon Grancagnolo - Der U23 Weltmeister im Rodeln

Als erster Sponsor, begleiten wir Timon schon seit 2016 auf seinem persönlichen Weg zur Spitze. Mit Erfolg! Denn in der Saison 2022/2023 wurde er U23 Weltmeister bei der Rodel WM in Oberhof. Die Wuttke Ingenieure sind sehr stolz auf die enge Zusammenarbeit mit Timon und seinem Team. Durch seine Hingabe zum Sport, seiner Zielstrebigkeit, seiner Präzision, seinen Umgang mit Hightech und seiner positiven Ausstrahlung passt Timon perfekt zu unseren Unternehmenswerten.  

Das sind die aktuellen Wettkampftermine:
07.-09.12. Lake Placid WC
14.-16.12. Whistler WC
29.12. Altenberg DM
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
Bsp
X

Unser Verein

Seit dieser Saison 2023/2024 dürfen sich die Wuttke Ingenieure als offizieller Partner der NINERS Chemnitz bezeichnen. Nicht nur die Farbe Orange steht uns beiden hervorragend, auch die große Begeisterung für den Sport stärken unsere Kooperation. Wir freuen uns sehr durch dieses Sponsoring den regionalen Spitzensport noch mehr zu unterstützen und feuern die NINERS von der Tribüne aus an, damit sie Ihren Weg zur Tabellenspitze erreichen!

Join the Family

Familienunternehmen bedeutet für uns nicht nur, dass wir familiengeführt sind. Ganz im Gegenteil. Ein Familienunternehmen macht für uns jedes einzelne Mitglied unseres Team aus. Wir wollen uns als Wuttke Familie ständig vergrößern und dafür suchen wir Menschen, die die gleichen Werte wie wir teilen. Auch du willst ein Teil davon werden und uns auf unserem Weg zur Spitze begleiten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bsp

Andreas Fröhlich
Rechnungswesen/Buchhaltung
Chemnitz

„Die Arbeit bei Wuttke ist vielseitig und ich schätze die einzigartigen Herausforderungen der Projekte. Im Team arbeiten wir stets im offenen Austausch zusammen und gehen Probleme gemeinsam an. Mich motiviert, dass hier eigene Ideen umgesetzt werden und diese von Kolleginnen und Kollegen rege genutzt werden.“
Bsp

Manja Reichel
Assistentin der Geschäftsleitung
Chemnitz

"Bei Wuttke gefällt mir besonders, dass hier alle Generationen, von Jung bis Alt, zusammenarbeiten und voneinander lernen!"
Bsp

Krzysztof Warzocha
Büroleiter Rhein/Main
Rhein/Main

"Ich freue mich über meine Arbeit bei den Wuttke Ingenieuren, weil mir das Leitbild unserer Firma gefällt und ich mich damit identifizieren kann. Ich finde es wichtig und gleichzeitig interessant, wenn wir gemeinsam nach Lösungen in einer kollegialen Atmosphäre suchen."
Bsp

Nico Caspar
Abteilungsleiter Digitale Raumdaten
Chemnitz

„Ich arbeite gern hier, weil man den Freiraum bekommt, sich selbst auszuprobieren, um die persönlichen Stärken und Schwächen zu erkennen. Bei Wuttke kann man sich nach seinen individuellen Stärken entwickeln und weiterwachsen.“
Wuttke Familie

Förderprojekt

„Innovation im Bestand – Die Digitalisierung der Technischen Gebäudeausrüstung“

Inhalt:

  • Analyse des Projektes „Sanierung Bühnen Köln“
  • Entwicklung von Workflows
  • Projektbetreuung und Qualitätssicherung
  • Auslotung von Chancen für den Vertrieb